Stadtradeln

Stadtradeln in der Landeshauptstadt Schwerin

Auch wir vom Schweriner Radsportverein sind jedes Jahr  beim Stadtradeln mit einem Team dabei und radeln für ein gutes Klima.

Die Landeshauptstadt Schwerin nimmt vom 03. Juni bis 23. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Also meldet euch als Mitglieder des Vereins gleich an und sammelt viele Kilometer in diesem Zeitraum. Hier sind alle Vereinsmitglieder und die, die es noch werden wollen gefragt. Denn jeder Kilometer auf der Strasse zählt!

Darum geht es:

Ziele der Kampagne STADTRADELN sind daher die Aktivierung von Kommunen, insbesondere sollen KommunalpolitikerInnen für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Stadt- und GemeinderätInnen, Stadtverordnete und GemeindevertreterInnen etc. stellen die Weichen für die Radverkehrsförderung und -planung in Kommunen und sind Vorbilder, wenn sie sich selbst in den Sattel schwingen. Für Nicht-AlltagsradlerInnen bietet das STADTRADELN die Möglichkeit, im Wettbewerb die eigene Kommune aus der Lenker-Perspektive zu erleben und die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu entdecken.

Anmeldung: https://www.stadtradeln.de/schwerin/

Im Vorjahr haben wir sehr viele Kilometer gesammelt, so das wir in diesem Jahr wieder vorne mitspielen können.