Versicherungsschutz im Verein

Unser Versicherungsschutz bei der Arag

Unsere Vereinsmitglieder sind durch den Versicherungspartner ARAG vielfach abgesichert. Hier einige Auszüge:

KFZ-Zusatzversicherung Versichert sind Unfallschäden an Pkw, die im Auftrag des Vereins zur Beförderung von Personen und Geräten eingesetzt werden. Die Kfz-Zusatzversicherung gilt in ganz Europa und allen Anliegerstaaten des Mittelmeers. Schon der Standardschutz bietet beispiellose zusätzliche Leistungen wie Bergung, Abschleppen und Weiterbeförderung der Insassen und Rechtsschutz Comfortschutz mit noch mehr Extras wie Insassen-Unfallversicherung, etliche Kaskoschäden, Erstattung eines eventuellen Rabattverlustes und vieles mehr.

Unfall-Versicherung schließt sporttypische Risiken ein, die üblicherweise nicht versicherbar sind.

Haftpflicht-Versicherung Haftungsrisiko der Vereine auch als Veranstalter oder Haus-/Grundbesitzer; wenn Sportler in Training/Wettbewerb andere schädigen und dafür haften. Z.T. beinhaltet der Schutz auch eine umfassende Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.

Rechtsschutz-Versicherung Schadenersatz-, Straf- und Sozialgerichts-Rechtsschutz; bei den Sportbünden/-verbänden ggf. auch Vertrags-Rechtsschutz

Kranken-Versicherung Ergänzend zum privaten/gesetzlichen Schutz bei nicht gedeckten Kosten nach Sportunfällen

Vertrauensschaden-Versicherung Schützt Vermögenswerte gegen Diebstahl oder Unterschlagung durch Vertrauenspersonen