2. Geführte Permanente 2016 – Col. Schlemmin 

Am 25. September fanden sich 11 Radsportler in Sternberg, zur geführten Permanente Col. Schlemmin, ein.

Bei bestem Wetter ging es in der Gruppe auf die recht wellige Strecke über Klein Görnow, Warin und Qualitz zum Schlemminer Berg. Hier wartete eine kleine Stärkung, nach dem, der für Mecklenburg ungewöhnliche Anstieg, bewältigt wurde. Zurück ging es dann über Bernit, Steinhagen, Rühn, Warnow wieder nach Sternberg. Auch ein Platten konnte die Stimmung in der gruppe nicht schmälern und wurde in gemeinsammer Stärke gemeistert. Wieder einmal zeigte sich das diese entspannte Runde den teilnehmenden Radportlern sehr gefiel.

Dank gilt den Helfern und Teilnehmern.

 

Sonnige Ausfahrt – Schweriner RV radelt erste geführte Permanente des Jahres

Zum wiederholten Male hatte der Schweriner-RV am 03.04. wieder Radsportler eingeladen,  gemeinsam mit den Vereinsfahrern durch die Lewitz zu radeln. So trafen sich am Sonntagmorgen über 30 Radfahrer in Mueß zur gemütlichen Ausfahrt. Damit war die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr abermals höher, welches auf das breite Interesse an dieser Sportart schließen lässt. Die Gruppe fuhr im geschlossenen Verband auf die ca. 80 km lange Runde, wobei sich das Tempo dann doch etwas zügiger gestaltete als im Vorjahr, sich jedoch für alle Altersklassen noch als moderat erwies. Durch die Guides des Schweriner-RV und die Funkkommunikation von Gruppenanfang und -ende, wurden auch einige kleine Zwischenfälle gemeistert. Wie die Jahre zuvor gab es dann in Crivitz wieder eine kleine Stärkung der Fahrer, die Dank familiärer Hilfe wieder sehr gut organisiert war und bei den Teilnehmern ein sehr positives Echo fand. Ab Crivitz bestand die Möglichkeit der Tourteilung zwischen 53 km und 80 km, wobei sich nur wenige Fahrer für die kürzere Variante entschieden. Auf dem letzten Teilstück „zerriss“ die Gruppe wie die Jahre zuvor auch – geschuldet den individuellen Bergtempi – wobei dann alle Fahrer in Leezen wieder zusammenfanden und die Tour gemeinsam bis Mueß zu Ende fuhren. Das herrliche Frühlingswetter lud dann auch gleich zum Ende der Tour zum obligatorischen Eis ein. Sollten sich weiblich Radfahrer von diesem Text angesprochen fühlen, bitte hier über die regelmäßig stattfindenden Permanenten informieren – Radsport ist auch für Frauen.
 
Wir danken dem LSB-MV für die Förderung der Veranstaltung und allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und hoffen auf eine baldige Wiederholung.
Unsere Sponsoren
Unser Newsletter
RTF & Marathon Termine

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Powered by Simple Calendar
Allg. Termine

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • Stammtisch in den Schillerstuben
4
5
6
7
8
9
10
  • Stammtisch in den Schillerstuben
11
12
13
14
  • KRF Endrunde Landespokal
15
16
17
  • Stammtisch in den Schillerstuben
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Stammtisch in den Schillerstuben