Permanenten bis 2022

Die Permanenten des Vereins über das Land verstreut

Eine Permanente kann man sozusagen gemütlich nach Feierabend (oder wenn gerade mal keine „richtige“ RTF am Wochenende angeboten wird) ausgehend von einem Startort (meist einer Tankstelle oder einem Kiosk) abfahren. Unterwegs sind eine oder mehrere Fragen zu beantworten und auf dem Streckenplan zu notieren. Nach Rückkehr zum Startort erhält man bei richtiger Beantwortung der Fragen seine Punkte in die Wertungskarte eingetragen. Die Streckenlängen der Permanenten qualifizieren in der Regel für 2 Punkte.

Ab 2015 bieten wir in Mecklenburg 6 verschiedene Touren, in 4 Städten, an. Da der technische Fortschritt auch an uns nicht vorbei geht können die Fahrer der Permanenten mit Scan&Bike Punkte sammeln, da alle unsere Permanenten nun Scan&Bike Coupons hinterlegt haben.

Ab 2019 haben wir mangels Starter in Parchim nur noch eine Permanente!

Ab 2023 haben wir alle Permanenten bis auf weiteres eingestellt. Dafür gibt mehr gemeinsame Ausfahrten.