Datum/Zeit
Date(s) - 18/05/2019
7:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Sporthalle Johannes Brahms Str., Schwerin

Kategorien


4. Schweriner-RV Brevet 

Teilnahme:

Voranmeldung oder Nachmeldung am Tag der Veranstaltung

Startort:

Berufsschule Johannes Brahms Str. 55; 19059 Schwerin (oberhalb Sport- und Kongresshalle)


 

Startzeit:

7:30 Uhr; Anmeldung ab 7:00 Uhr Kontrollschluß 20 Uhr (sind aber noch länger da)

Anmeldung:

Die Voranmeldung ist bis .05.2018 möglich, am Start ist nur noch eine Notnachmeldung begrenzt möglich.

Anmeldung am Start nur mit scan&bike QRCode: http://scan.bike Bitte vorher erstellen!!

Ablauf:

Ein Brevet bezeichnet im Radsport eine Langstreckenfahrt, bei der eine vorgegebene Strecke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu fahren ist. Jeder legt seine Geschwindigkeit und Pausen selbst fest.
Jeder angemeldete Teilnehmer erhält vor dem Start einen Streckenplan, GPS Track sowie eine Kontrollkarte.
Unser Brevet führt durch die Mecklenburger Lewitz, Ruhner Berge und die Sternberger Seenlandschaft. Auf einer ausgearbeiten Strecke von ca. 205 km werden fast 1000 Höhenmeter erklommen. Die große 300 km Runde biegt nach der Sternberger Seenlandschaft von der 200km Runde ab und führt Richtung Ostsee über Kröpelin an der Kühlung vorbei zum Ostseebad Rerik. Entlang des Salzhaffes geht es über Kritzow, Schloss Wiligrad um den Schweriner See nach Schwerin. 

Strecken:

Achtung: Die Strecken können sich ändern. Die Tracks werden direkt nach Anmeldeschluß vor der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmer versendet.

Startgeld:

Voranmeldung  bis 15.05.2019 – 8,00 €

Nachmeldung am Start: 10,00 €

Teilnahmeberechtigt:

Der Schweriner Radsportverein bittet darauf zu achten, dass Kinder unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen starten dürfen.

Regeln:

Gefahren wird nach der Generalausschreibung Radtourenfahren 2017. Eine RTF ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Es besteht generelle Helmpflicht.

Anmeldung

Teilnehmer

Kategorien: