Unser Brevet

5. Schweriner-RV Brevet mit Mini Brevet

Seit 2015 bietet die Verein in der Kategorie Brevet´s meist in unterschiedlichen Längen an. Die Strecken wurden mal mit 150km, 200km und auch mit 300km angeboten. Auch wenn diese Art des Radsports nicht immer die Massen anzieht hielten wir immer daran fest und werden 2021 wieder 2 Strecken zur Wahl stellen.

Ablauf:

Ein Brevet bezeichnet im Radsport eine Langstreckenfahrt, bei der eine vorgegebene Strecke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu fahren ist. Jeder legt seine Geschwindigkeit und Pausen selbst fest.
Jeder angemeldete Teilnehmer erhält vor dem Start einen Streckenplan, GPS Track sowie eine Kontrollkarte.

Strecken:

In diesem Jahr bieten wir wieder 2 Strecken über 150 und 205 km an. Des Weiteren gibt es eine Gravel Edition.

Startgeld: 10€

Teilnahmeberechtigt:

Der Schweriner Radsportverein bittet darauf zu achten, dass Kinder unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen starten dürfen.

Regeln:

Gefahren wird nach der Generalausschreibung Radtourenfahren 2022. Eine RTF ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Es besteht generelle Helmpflicht.

Wir werden euch über Facebook und unseren Veranstaltungen über die Termine informieren.