Eine schwere Entscheidung

Nach zwei Jahren Pause wollten wir endlich wieder unsere O-RTF durchführen und haben hoch motiviert die Tour vorbereitet. Positive Gespräche mit Vertretern  der Stadt und aus den Gemeinden bestärkten uns, die die O-RTF zu Planen.

Am Freitagabend wurden die letzten Hinweisschilder und Startzettel gedruckt. Die Hoffnung auf viele Teilnehmer ging nicht auf. Am Samstagmorgen lagen lediglich nur neun Anmeldungen vor. Zusätzlich gab es eine schlechte Wettervorhersage. Der Gedanke über die Absage wurde daher deutlich aktuell.

Auch wenn vielleicht der eine oder andere harte Hund sagt „Was hat Wetter mit Radfahren zu tun!“ wollten wir auch an eure Gesundheit, Sicherheit und den Fun Faktor denken.

Als Veranstalter hat man viele organisatorische Aufgaben zu bewältigen und man überlegt zwei- und mehrfach, ob man absagt oder nicht.

Es war echt schwer, die Absage in Betracht zu ziehen. Letztendlich waren sich alle Helfer und Vorstandsmitglieder einig, die Tour nicht durchzuführen.

Unsere 2. Petermännchen O-RTF wird nicht stattfinden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und den angemeldeten Sportlern bedanken. Besonderen Dank gilt der Gemeinde Mühlen Eichsen, die uns die Räumlichkeiten der Feuerwehr, als Kontrollstelle, kostenfrei zur Verfügung stellen wollte. Unser Dank gilt auch Krombacher 0,0%, für das gesponserte Bier. Wir hoffen auf gutes Wetter für unser Zeitfahren und auf eine große Teilnehmerzahl, damit wir die Durststrecke hinter uns lassen können.