Endlich kann es mit dem Training und den gemeinsamen Fahrten losgehen. Die Landesregierung hat mit den jetzigen Lockerungen den Weg für unseren gemeinsamen Sport geöffnet. Wir wollen daher so schnell wie möglich wieder in die Pedale treten.
Dies ist aber nur mit überarbeiteten Infektionsschutzregeln möglich. Hier könnt Ihr diese einsehen:
Durch die anhaltende Infektionsausbreitung des Coronavirus ändert sich die Situation fast täglich. Daher möchten wir unsere Veranstaltung am 15.05.2021 absagen.
Da es aktuell und vermutlich auch im Zeitraum der Veranstaltung nicht möglich ist, nach MV zu reisen, wird die Durchführung im BDR Corona Modus leider keine Alternative sein. Für alle BDR Wertungskarten-inhaber aus MV besteht trotzdem die Möglichkeit, die Punkte mit einer eigenen Tour zu sammeln.
Damit ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Veranstaltung bekommt zeigen wir euch hier die geplanten Strecken inklusive der Gravel Edition.
Viele von uns sind gespannt wie es weitergeht und können es kaum erwarten wieder in die Pedale zu treten. Über den Winter konnten die RTF Fahrer/innen im Gelände und auch schon auf den Straßen viele Kilometer abspulen. Leider ist es uns immer noch untersagt, gemeinsam in der Gruppe, unterwegs zu sein.
Auch unsere jüngsten Radsportler hat es hart getroffen. Sie können es kaum abwarten wieder zu trainieren. Leider fällt das Kunstradfahren und Radball unter Kontaktsport und wird erst recht spät wieder möglich sein. Die Luca App wird uns hier im Trainingsbetrieb die Arbeit etwas erleichtern und auch noch bei unseren geplanten Veranstaltungen begleiten.
Aber wir lassen uns nicht entmutigen und freuen uns auf die Saison 2021. Ab diesem Wochenende können auch die Punktesammler wieder unsere Permanenten an den bekannten Startstellen abradeln.
Das allseits beliebte Anradeln werden wir dieses Jahr leider ausfallen lassen und blicken voller Hoffnung auf unseren Brevet am 15.5.2021. Hier werden wir wieder Strecken von 150 und 200 km anbieten Für alle Gravel Fans wird zusätzlich eine Edition der 150er Strecke angeboten.
Also freut euch mit uns auf die Saison, denn wir können es kaum erwarten wieder los zulegen.
Der Schweriner Radsportverein wünscht ALLEN, nach all den Widrigkeiten, die das Jahr für uns bereitgehalten hat, besinnliche Weihnachtstage voller Gesundheit, Glück, Wärme, Zufriedenheit und Zuversicht. Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und Sponsoren.
Wir wünschen euch ALLEN ein erfolgreiches Jahr 2021, viele Erfolge und unfallfreie Fahrten auf dem Rad.
Um den Lockdown und den Ausfall vieler Aktivitäten im Verein etwas entgegen zu wirken, startet heute der 1. Teil eines kleinen Portfolios an Rädern und ihrer Besonderheiten aus dem Verein.
der erneute Anstieg der Fallzahlen ist kaum zu stoppen. Durch die derzeitige Infektionsausbreitung ändert sich die Situation recht schnell. Vorsorglich im allgemeinen Interesse werden wir alle Trainingseinheiten ab nächste Woche einstellen.
Sobald Änderungen eintreten werden wir, hier oder auf Facebook, informieren. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und wir bald unser Training in der gewohnten Art nachkommen können.
Für euch zur Information:
Rewe startet in der nächsten Woche wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Unsere Teilnahme war im vergangenen Jahr erfolgreich. Aus der letzten Aktion konnten für unsere Kids viele neue Trainingselemente bestellt werden. Aus diesem Grund werden wir erneut teilnehmen. Wer möchte kann uns gerne unterstützen.