Kadertraining in Heikendorf

Am frühen Sonntagmorgen, den 12.11.2023, startete eine Auswahl von acht motivierten Sportlern, mit ihren vier Trainern, zu einem Training der besonderen Art nach Heikendorf bei Kiel.

Eingeladen hatte der Heikendorfer-Sportverein mit Ihren Trainern und Kadersportlern. Nach einer gemeinsamen Erwärmung, wurde den Kids und Trainern verschiedene Trainingsmethoden gezeigt. Eine Vielzahl von Übergängen und neuen Übungen wurden getestet. Jeder durfte nach Wunsch gleich alles ausprobieren. Unsere Trainer erlernten neue Methoden der Hilfestellung und testeten verschiedene Trainingsmaterialien aus.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Sporthalle (vielen Dank an alle Sponsoren!), fand im Anschluss ein reger Austausch statt.

Der Nachmittag stand dann für ein freies Training zur Verfügung. Jeder Teilnehmer konnte direkt seine Fragen stellen, oder individuell mit seinen Sportfreunden, aber auch mit den Trainern trainieren. Einige Sportler des Schweriner RV gelang es am Ende des Tages, mit zwei neu erlernten Übungen nach Hause zu fahren.

Wir danken dem Heikendorfer SV für den tollen Tag und versprechen, dass wir  im nächsten Jahr sehr gerne wiederkommen.