Stadtwerke Fahrradfest in Greifswald

Wieder einmal waren die Kunstradfahrer des Schweriner RV zu einem Schaufahren eingeladen. Timo berichtet hier über unseren schönen Ausflug:

Der Schweriner RV ist am 01.05.2023 früh nach Greifswald gefahren, um Kunstrad zu präsentieren. In unserem Bus sind die Trainer Rene, Stefan und Daniela, sowie die Radsportkinder Sina, Greta, Julia und ich mitgefahren. Wir mussten uns eine Fläche mit den Radballern teilen.
Der Rollstuhl-Parcours (Wippe und Rampe) war nicht so einfach wie ich dachte. Die Polizeiinspektion war cool, weil ich eine Brille aufgesetzt habe und einen Parcours laufen musste. Durch die Brille habe ich gesehen wie ein betrunkener Mensch sieht. Und eine Hüpfburg hat auch nicht gefehlt. Es gab eine große Klettwand. Ich habe einen Anzug angezogen und konnte an die Klettwand springen. Bei einem Stand konnte ich einen Smoothie mit dem Fahrrad machen. Aber das collste war das Radrennen in verschiedenen Alterklassen und Runden.

Ich fand es sehr interessant und würde beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein.

Timo Lindner