BRT 2023 Tag 3

Nun war es endlich soweit und ich konnte das gute Rad heute nutzen. Die Chance nass zu werden, war recht gering. Ein Lichtblick nach 2 Tagen im Regen. Gemeinsam ging es vom Start aus in Richtung 1. Kontrolle, auf den Wegen der gestrigen Tour. Durch mein langsames Warmfahren und fotografieren kam es immer wieder zu Lücken, die ich zufahren konnte. Die Ampeln waren heute leider nicht auf meiner Seite, da ich durch ständige Rotphasen den Anschluss verlor. Die heute Morgen angesagte Sperrung der Brücke für KFZ kam mir hier zu Gute. Ich bin nicht wie die anderen den Bogen gefahren, sondern direkt durch die Baustelle. An der Kontrolle begnügte ich mich mit einem Becher Milchreis, um einen kleinen Vorsprung herauszufahren. Dieser hielt dann bis zum Pröbsting See, der heute der Namensgeber der Tour war. Nach ein paar geschossenen  Fotos ging es dann im Windschatten des einen oder anderen Fahrers zurück zur Kontrolle. Auch der 2. Ausreißversuch scheiterte kurz vor der letzten Kontrollstelle. Hier reichte mir ein Stück Kuchen und der Stempel. Einige wenige Tropfen Regen ließen mich dann schnell wieder in die Pedale treten, um mit Vollgas Richtung Ziel zu kurbeln. Das war durch die heutige Routenplanung nicht mehr weit. Dadurch kam ich trocken und vor den anderen im Ziel an. Morgen geht es dann, mit über 1000hm auf 110km, schon etwas mehr zu Sache!