BRT 2023 Tag 2

Regenradar und Regenprognose wurde bis vor dem Start immer wieder geprüft. Aber was hat Wetter mit Radfahren zu tun? In voller Regenmontur ging es für mich vom Hotel zum Start. Ich hoffte auf Ralf  und somit auf Verstärkung. Ein kurzes Telefonat  und ich wusste, dass ich den zweiten Tag als „Einzelkämpfer“ starte. Um aus dem Speckgürtel der Stadt zu kommen, ging es über den Rückweg von gestern. Leider waren die Straßen noch sehr nass und das Wasser tropfte  von den Bäumen. Dies sollte sich auf dem Weg zur 1. Verpflegung von Kilometer zu Kilometer ändern. Trotz der besseren Ausschilderung, kurz vor dem Granat, war ein Schild in Richtung Ziel gedreht. Da es auch die Strecke zurück war (Bestätigungspfeil), ist mir dies erst nach einigen Kilometern aufgefallen. So musste ich umdrehen,  fuhr den Granat hinauf und hinab bis zum Kontrollpunkt. Hier angekommen war ich erstaunt, so viele Teilnehmer zu sehen. Heute Morgen, am Start um 8:30 Uhr, waren es nur 3-4 Radler, die mit mir auf die Strecke gingen. Gestärkt durch eine kleine Portion Milchreis mit Zimt und Zucker, ging es auf die 100er Schleife. Diese Fahrt um den Granat,  war echt toll. Hier habe ich mich dann endgültig meiner Regensachen entledigt. So konnte  ich das schöne Wetter genießen. Nur noch in den Wäldern waren die Straßen nass. In der zweiten Abfahrt bis zum Kontrollpunkt, wurde es besser. In Richtung letzter Kontrolle, wunderte ich mich, dass auf dem Navi ein Schlenker, ab vom direkten Weg gab. Durch diesen Schlenker konnte ich dann die schöne Aussicht genießen. Kurz vor dem letzten Kontrollpunkt, war bei einer Kanalquerung, die herannahende Regenfront zu sehen und ich wappnete mich erneut. Im strömenden Regen, an der letzten Kontrolle angekommen, stärkte ich mich mit Melone. Dann nutzte ich den nachlassenden Regen und fuhr in Richtung Ziel. Im nächsten Ort holte mich der Platzregen, mit Blitz und Donner, wieder  ein. Ich suchte mir einen Unterstand. Ein paar Kilometer weiter, in Herten, ereilte mich dasselbe noch einmal. Gefrustet schaute ich wie weit es noch bis zum Ziel ist. Zum Hotel 3km und zum Ziel 10 + Hotel 5km ließ mich dann doch die Hotel Variante wählen, um später mit dem Auto zu Start/Ziel zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert